Wandertag am Nationalfeiertag OG Frankenmarkt

Bei wunderschönem Wetter machten wir uns auf dem Weg nach Oberwang. Wir erkundeten den Lebensroasweg beim Fidelen Bauern und wurden in frühere Zeiten zurückversetzt. Es gab viel Neues und vieles was uns aus unserer Kindheit bekannt war. Gemeinsam beschlossen wir die Wanderung mit einem köstlichen Mittagessen beim Fidelen Bauern. Gut gestärkt und mit vielen Eindrücken kehrten wir nach Hause zurück.

Ripperlessen Gasthaus Leitner OG Vöcklabruck

Die Ortsgruppe der Vöcklabrucker Pensionisten verbrachten einen gemütlichen Nachmittag im Gasthaus Leitner in Zell am Pettenfirst bei köstlichen Ripperln und Pofesen als Nachtisch. Stimmungsvoll wurde dann die Heimreise mit dem Bus angetreten.

Bericht OG Holzleithen-Hausrucked

Grund zur Freude und zum Feiern hatten wir in letzter Zeit gleich mehrfach.

Unsere Mitglieder überzeugten mit großen sportlichen aber auch politischen Erfolgen. So erreichte Christine Senzenberger mit dem 2. Platz bei den Kegel-Landesmeisterschaften den Vize-Landesmeistertitel.

Auf der politischen Ebene konnte Peter Helml in der Stichwahl mit mehr als 64% den Bürgermeistersessel der Marktgemeinde Ottnang am Hausruck zurückerobern.

Den wohl größten Erfolg konnte aber Josef Bichl verzeichnen. Er wurde bei der Rad-Weltmeisterschaft in Sarajevo 2-facher Weltmeister (Straßenrennen und Zeitfahren).

Wir gratulieren unseren Mitgliedern recht herzlich zu diesen großen Erfolgen!

Tag der älteren Generation und Jahreshauptversammlung OG Vöcklabruck

Am 15. Oktober fand im Festsaal der Arbeiterkammer die Jahreshauptversammlung und der Tag der älteren Generation mit Ehrungen langjähriger Mitglieder im Beisein vom zukünftigen Bürgermeister DI Peter Schobeserger statt. In der Neuwahl wurden der Vors. Franz Köppl, die Stv. Christine Bichler, Franz Steizinger und Kass. Franz Spießberger sowie das gesamte Team einstimmig bestätigt.

Landesmeisterschaften Kegeln 2021

Am 11.Okt. 2021 fanden in Wels in der Rotax Halle die Kegel Landesmeisterschaften statt. Unsere Damen und Herren Mannschaften erreichten beide den 2. Platz. Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!

Kons. Heinz Hillinger Präsident des PVOOE, Gabi Rothauer, Landessp. Referent Kons. Johannes Nistelberger, Christine Senzenberger, Christine Lenzeder, Marianne Kaiss, Ursula Meindl und Margit Höfler.

Kons. Johannes Nistelberger, H.P. Firzinger, Erwin Riedl, August Hufnagl, Franz Haslinger, Josef Huemer, Franz Hörzenauer und LP Kons. Heinz Hillinger

Asphaltstockmeisterschaft 2021

Jubiläumsturnier 15 Jahre Bezirkssportreferent Ludwig Loibl.

Am 24.August fand die Bez.-Asphaltstockmeisterschaft in Attnang-Puchheim am Spitzberg in der SV-Puchheim-Stockhalle statt.
Unter Einhaltung der 3-G Regeln trafen sich elf Moarschaften zu einem spannenden und fairen Wettkampf.
Bezirksmeister wurde Lenzing, zweiter Attnang-Puchheim 1, dritter Vöcklabruck.
4. – Attnang-Puchheim 2
5. – Timelkam 1
6. – Timelkam 2
7. – Regau
8. – Attnang-Puchheim 4
9. – Attnang-Puchheim 3
10. – Attnang-Puchheim 3
11. – Redl-Zipf

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg.

Die Siegerehrung wurde von Bez.-Vors. Konsulentin Gertraud Eisterer und Barbara Winkelbauer, Landessportreferent Konsulent Johannes Nistelberger und Bez.-Sportreferent Ludwig Loibl durchgeführt.

Bezirkskonferenz des Pensionistenverbandes in Frankenmarkt

Unsere Bezirkskonferenz fand unter Einhaltung der 3G Regeln erfolgreich statt.

Alle Ortsvorsitzenden waren eingeladen den Bezirksvorstand neu zu wählen. Die wichtigsten Änderungen waren beim Vorsitz – hier haben wir den Bezirk aufgeteilt. Konsulentin Gertraud Eisterer und Barbara Winkelbauer werden in Zukunft die Ortsgruppen gemeinsam betreuen. Helmut Vitzthum und Wolfgang Ablinger haben sich bereit erklärt, die Stellvertretung zu übernehmen. Unser langjähriger Kassier Andi Sindt ist in die zweite Reihe zurückgetreten und Hannes Felder wird in Zukunft die Geldgeschäfte führen. Alle vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt.

Sommerfest Vöcklabruck

Am 17. August fand das Sommertreffen des Pensionistenverbandes im Kiwi in Vöcklabruck statt. Wir konnten uns über zahlreiche Gäste und beste Stimmung freuen. Der Besuch von Bürgermeisterkandidat Peter Schobesberger und Parteiobmann Stefan Maier hat uns besonder gefreut.

Sommerfest am 7. August 2021

Ein unterhaltsamer Nachmittag wars bei unserem Sommerfest. Hier gibts noch die Nachbetrachtung. Wir hatten viel Spaß, es wurde getanzt und viel gelacht. Viele Preise gewonnen – beim Kegelspiel ebenso wie bei der Tombola. Unser Musikant hat für unsere Tanzfreudigen aufgespielt. Wir danken für euren Besuch!

« von 2 »

Bericht Ortsgruppe Schörfling

Alle Aktivitäten von Jänner bis Ostern konnten wir leider nicht durchführen und auch weitere Termine aus dem aktuellen Jahresprogramm werden ev. verschoben. Die Jahreshauptversammlung möchten wir noch vor dem Sommer abhalten und sind zuversichtlich, dass unser Frühschoppen im alten Posthof am 26. Juni stattfinden kann. Die Anmeldung für die geplanten Ausflüge ist jederzeit möglich und wäre speziell für die Fahrt zum Lehar-Festival Bad Ischl „Die Csardasfürstin“  (5. August) und Vier-Tagesfahrt nach „Matrei Osttirol“ (29. Aug. – 1. Sept.) wichtig. Sobald der Start für unsere Klubnachmittage bekannt ist, wird es dazu eine Information geben.

Wir gratulieren: Andrea Lohninger zum 60., Emmi Hausjell 81., Aloisia Fuchs 81., Leopoldine Dachs 60., Leopold Baier 84., Elfriede Stallinger 83., Pauline Gahbauer 80., Klaus Christl 60., Ingeborg Ziegl 81., Anna Pixner 87., Alfred Hofwartner 83., Friedrich Englmayr 80., Karl Ringseis 82., Walter Pleinert 80. Geburtstag.

Diamantene Hochzeit Hilda und Leo Baier