Landesmeisterschaften Kegeln 2021

Am 11.Okt. 2021 fanden in Wels in der Rotax Halle die Kegel Landesmeisterschaften statt. Unsere Damen und Herren Mannschaften erreichten beide den 2. Platz. Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!

Kons. Heinz Hillinger Präsident des PVOOE, Gabi Rothauer, Landessp. Referent Kons. Johannes Nistelberger, Christine Senzenberger, Christine Lenzeder, Marianne Kaiss, Ursula Meindl und Margit Höfler.

Kons. Johannes Nistelberger, H.P. Firzinger, Erwin Riedl, August Hufnagl, Franz Haslinger, Josef Huemer, Franz Hörzenauer und LP Kons. Heinz Hillinger

Asphaltstockmeisterschaft 2021

Jubiläumsturnier 15 Jahre Bezirkssportreferent Ludwig Loibl.

Am 24.August fand die Bez.-Asphaltstockmeisterschaft in Attnang-Puchheim am Spitzberg in der SV-Puchheim-Stockhalle statt.
Unter Einhaltung der 3-G Regeln trafen sich elf Moarschaften zu einem spannenden und fairen Wettkampf.
Bezirksmeister wurde Lenzing, zweiter Attnang-Puchheim 1, dritter Vöcklabruck.
4. – Attnang-Puchheim 2
5. – Timelkam 1
6. – Timelkam 2
7. – Regau
8. – Attnang-Puchheim 4
9. – Attnang-Puchheim 3
10. – Attnang-Puchheim 3
11. – Redl-Zipf

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg.

Die Siegerehrung wurde von Bez.-Vors. Konsulentin Gertraud Eisterer und Barbara Winkelbauer, Landessportreferent Konsulent Johannes Nistelberger und Bez.-Sportreferent Ludwig Loibl durchgeführt.

Bezirkskonferenz des Pensionistenverbandes in Frankenmarkt

Unsere Bezirkskonferenz fand unter Einhaltung der 3G Regeln erfolgreich statt.

Alle Ortsvorsitzenden waren eingeladen den Bezirksvorstand neu zu wählen. Die wichtigsten Änderungen waren beim Vorsitz – hier haben wir den Bezirk aufgeteilt. Konsulentin Gertraud Eisterer und Barbara Winkelbauer werden in Zukunft die Ortsgruppen gemeinsam betreuen. Helmut Vitzthum und Wolfgang Ablinger haben sich bereit erklärt, die Stellvertretung zu übernehmen. Unser langjähriger Kassier Andi Sindt ist in die zweite Reihe zurückgetreten und Hannes Felder wird in Zukunft die Geldgeschäfte führen. Alle vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt.

Sommerfest Vöcklabruck

Am 17. August fand das Sommertreffen des Pensionistenverbandes im Kiwi in Vöcklabruck statt. Wir konnten uns über zahlreiche Gäste und beste Stimmung freuen. Der Besuch von Bürgermeisterkandidat Peter Schobesberger und Parteiobmann Stefan Maier hat uns besonder gefreut.

Sommerfest am 7. August 2021

Ein unterhaltsamer Nachmittag wars bei unserem Sommerfest. Hier gibts noch die Nachbetrachtung. Wir hatten viel Spaß, es wurde getanzt und viel gelacht. Viele Preise gewonnen – beim Kegelspiel ebenso wie bei der Tombola. Unser Musikant hat für unsere Tanzfreudigen aufgespielt. Wir danken für euren Besuch!

« von 2 »

Bericht Ortsgruppe Schörfling

Alle Aktivitäten von Jänner bis Ostern konnten wir leider nicht durchführen und auch weitere Termine aus dem aktuellen Jahresprogramm werden ev. verschoben. Die Jahreshauptversammlung möchten wir noch vor dem Sommer abhalten und sind zuversichtlich, dass unser Frühschoppen im alten Posthof am 26. Juni stattfinden kann. Die Anmeldung für die geplanten Ausflüge ist jederzeit möglich und wäre speziell für die Fahrt zum Lehar-Festival Bad Ischl „Die Csardasfürstin“  (5. August) und Vier-Tagesfahrt nach „Matrei Osttirol“ (29. Aug. – 1. Sept.) wichtig. Sobald der Start für unsere Klubnachmittage bekannt ist, wird es dazu eine Information geben.

Wir gratulieren: Andrea Lohninger zum 60., Emmi Hausjell 81., Aloisia Fuchs 81., Leopoldine Dachs 60., Leopold Baier 84., Elfriede Stallinger 83., Pauline Gahbauer 80., Klaus Christl 60., Ingeborg Ziegl 81., Anna Pixner 87., Alfred Hofwartner 83., Friedrich Englmayr 80., Karl Ringseis 82., Walter Pleinert 80. Geburtstag.

Diamantene Hochzeit Hilda und Leo Baier

Bericht Ortsgruppe Oberhofen

Hatten wir in letzter Zeit leider keine Möglichkeit für größere Zusammenkünfte, so hoffen wir doch, dass bei steigenden Temperaturen wieder Einiges unternommen werden kann. Wir werden euch selbstverständlich am Laufenden halten. Bis dahin passt auf euch auf und bleibt gesund!

Wir gratulieren: Johann Herzog zum 85. (Bild), Leopoldine Ensinger zum 85., Anna Neuhauser 84., Anna Mierl 85., Maria Schindlauer 80., Theresia Köck 80. Geburtstag

Johann Herzog
Wir gratulieren Johann Herzog zum 85. Geburtstag

Internationaler Frauentag

Bezirks-Facebook-Seite

Wir brauchen neben Bernd Schiller Leute aus den Ortsgruppen, die auf Facebook aktiv sind und bereit wären, für ihre Ortsgruppe Beiträge auf Facebook zu posten.

PVOÖ-Zeitung

Ab September gibt es wieder unsere Zeitung WIR. Bis Jahresende werden 4 Ausgaben erstellt. Bitte rechtzeitig Berichte an unseren Bezirks-Redakteur, Bernd Schiller, schicken.