Wir über uns

Als Mitglied des Pensionistenverbandes können Sie die schönste Zeit des Lebens doppelt genießen: Einerseits stehen wir immer auf Ihrer Seite, um Ihre Interessen zu vertreten. Egal ob Pensionen, Sozialfragen oder Konsumentenschutz – wir sind jederzeit für Sie da. Andererseits gewinnen Sie einen großen Freundeskreis, in dem Geselligkeit, Unterhaltung und Reisen groß geschrieben werden.

Seniorenpolitik
Der Pensionistenverband steht für soziale Gerechtigkeit, für die Erhaltung des Lebensstandards und für die Sicherung der Pensionen.

Beratung und Hilfe
Wir bieten Ihnen Hilfe in Fragen der Pension, bei Gebührenbefreiungen, zu Fragen des Pflegegeldes, bei Steuer-, Rechts- und Testamentsangelegenheiten.

Konsumenten-Ratgeber
Ob Rücktrittsrecht bei Verträgen oder Umtauschrecht – auch in allen Fragen des Konsumentenschutzes stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Ermäßigungen
Ihre Mitgliedschaft beim Pensionistenverband spart Geld: Sie genießen Eintrittsermäßigungen bei vielen kulturellen Veranstaltungen. Außerdem gibt’s zahlreiche Vorteilsangebote und günstige Konditionen.

Sport und Unterhaltung
Aktive Freizeitgestaltung ist bei uns Trumpf: Neben geselligen Treffen mit Tanz und Musik bieten wir Ihnen ein vielfältiges Sport-, Kultur-, Bildungs- und Vortragsangebot.

Monatliche Zeitung
Als Mitglied des Pensionistenverbandes erhalten Sie die Zeitschriften „Unsere Generation“ und „Wir über 50“ mit aktuellen Informationen und vielfältigem Lesestoff monatlich gratis zugesandt.

Reisen und Urlaub
Unser Partner „SeniorenReisen“ ermöglicht Ihnen zu günstigen Preisen Erholungs- und Aktivurlaube. Er organisiert die beliebten Frühjahrs- und Herbsttreffen, die inzwischen für Tausende österreichische Senioren zu einem Erlebnis geworden sind.

SENIORENREISEN
Wiener Straße 2, 4020 Linz